STÄRKERE MUSKELN BESSERE HALTUNG MEHR LEBENSGEFÜHL

 

Meine Trainingsschwerpunkte

 

JL-Personaltraining 
-training for life-

 

  1. Functional Training- Maximum Activity

Als Functional Trainer biete ich Ihnen ein Training zur Steigerung der Kraft und Beweglichkeit mit funktionellen Trainingsinhalten. In Kombination mit Fettabbau und Gewichtsoptimierung erreichen Sie ein Maximum an Wohlbefinden, mehr Kraft und Lebensenergie für den Alltag. Methoden aus dem Athletic-Training, Bodyweight Exercises, Core Training und Elemente aus dem Crossfitnesstraining kommen zum Einsatz.

Vorteile:

  • Sie verbessern Ihre Beweglichkeit
  • Sie trainieren Muskelketten und deren Zusammenspiel
  • Sie trainieren mit Geräten wie Kettlebell und Schlingentrainer für mehr Tiefenmuskulatur
  • Sie kräftigen Muskeln, Bänder und Sehnen
  • Kurze Trainingseinheiten mit großer Wirkung
  • abwechslungsreiches Training
  • Sie haben mehr Lebensgefühl und viel Spass am Training

 

      2. Krafttraining und Gewichtsreduktion

Muskeln aufbauen und gleichzeitig das Gewicht reduzieren stellt bei diesem Training der Schwerpunkt dar. Wir bauen die Muskulatur gezielt auf, steigern die Hypertrophie und Kraftwerte auf das nächste Level. Nicht nur Äußerlich ist die Figurverwandlung zu erkennen, sondern auch anhand der Kraftwerte. Durch den Aufbau der Muskelmasse wird gleichzeitig die Fettreduktion angeregt. Die Körperzusammensetzung und das Verhältnis von Muskelmasse und Fettmasse verändert sich zum positiven. In Kombination mit einer Ernährungsumstellung hat dies auch auf die Hormone eine enorme Auswirkung. Die Cholesterinwerte werden gesenkt, Wachstumshormone gesteigert, die Knochenstruktur wird gestärkt und sie ereichen so ein tolles Körper- und Lebensgefühl.

Vorteile:

  • Sie verbessern Ihre Muskulatur und damit Ihre Körperstruktur
  • Sie trainieren ganze Muskelgruppen gleichzeitig
  • Sie haben eine bessere Knochendichte
  • Sie haben mehr Muskelmasse und Kraft
  • Sie haben eine GewichtsoptimierungKeine Anschaffungskosten oder teure Geräte nötig
  • Sie sind belastbarer und weniger Verletzungsanfällig
  • Sie haben einen ausgeglichenen Hormonhaushalt
  • Sie haben große Kraftzuwächse
  • Optische Veränderung ihres Körpers

 

      3. Gesundheitsorientiertes Core-Training

Ein Training auf der Basis von funktionellen Inhalten mit dem Ziel, die Rumpfmuskulatur zu stärken, Rücken und Schulterschmerzen, sowie Schmerzen im Knie und gesamten Bewegungsapparat zu vermindern und den gesamten Organismus für den Alltag belastbarer zu machen.Die wichtigsten Trainingseffekte sind Kräftigung der Tiefenmuskulatur für mehr Körperspannung und Stabilität. Als Lizenzierter DOSB Rückenschultrainer (Deutscher Olympischer Sportbund) ist es mein Anspruch Ihre Ziele zu verwirklichen. Weniger Schmerzen und mehr Lebensgefühl sind die Ziele dieses Trainings.

Vorteile:

  • Sie verbessern Ihre Körperstabilität
  • Sie trainieren ganze Muskelgruppen auf einmal
  • Sie trainieren die Tiefenmuskulatur für mehr Stabilität
  • Sie kräftigen bei jeder Übung Ihre Rumpfmuskulatur
  • Keine Anschaffungskosten oder teure Geräte nötig
  • Resultate u. Verbesserung von Schmerzsymptomen bereits nach den ersten Trainingseinheiten erkennbar
  • Sie haben weniger Schmerzen, mehr Lebensgefühl und Spass am Training
  • Sie bekommen ein Plus an Wohlbefinden

     

      4. Fit fürs Alter

Durch spezielles funktionelles Training mit dem Ziel der Kräftigung von Tiefenmuskulatur und der Muskulatur am Bewegungsapparat in Kombination mit Brainfitness zur Steigerung der geistigen Fähigkeiten, ist es das Ziel, eine Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit zu erreichen und diese bis ins hohe Alter zu fördern und zu erhalten. Beginnen Sie jetzt, es ist später als Sie denken!

Vorteile:

  • Sie verbessern Ihre Tiefenmuskulatur und Körperstabilität
  • Ihr Bewegungsapparat wird belastbarer
  • Sie verbessern Ihre geistige Leistungsfähigkeit
  • Bessere Reaktionswerte, Ideenreichtum und geistige Fitness
  • Keine Anschaffungskosten oder teure Geräte nötig
  • Sie werden so fit wie früher oder sogar besser - Steigerung der Leistungsfähigkeit bereits nach den ersten Trainingseinheiten erkennbar - und nachweisbar
  • Sie fühlen sich besser, Ihre Wahrnehmung ist gesteigert und Sie können wieder mehr am tagtäglichen Leben teilhaben

 

      5. Athletiktraining

Fitnessbegeisterte und Sportler aus den Bereichen Fußball, Tennis, Handball, Golf u.a. können hier Ihre eigenen Leistungsgrenzen austesten. Ein Athletiktraining mit Methoden aus dem Profisport hilft Ihnen Ihre Grenzen zu erweitern. Fitness-Check und Leistungsanalyse nach der FMS Methode, Individualisierte Trainingssteuerung zur Leistungsoptimierung und Leistungssteigerung stehen im Fokus.

Vorteile:

  • Sie trainieren sportartspezifisch und werden besser in sportarttypischen Skills
  • Sie lernen Leistungsgrenzen kennen und wie sie diese überwinden
  • Sie kräftigen die Muskulatur und sind weniger Verletzungsanfällig
  • Ihre Athletik steigt auf das nächste Level
  • Resultate u. Verbesserung der Leistungsfähigkeit bereits nach den ersten Trainingseinheiten erkennbar
  • Sie lernen Ihre Schwächen kennen und Übungen wie sie diese auftrainieren können
  • Weniger Verletzungen, besseres Muskelzusammenspiel = mehr Leistungsreserven
  • Sie trainieren Ihre Energiesysteme
  • Schnellere Handlungsschnelligkeit
  • Sie verbessern Ihre Leistungsfähigkeit, sowohl körperlich als auch geistig
  • Für Leistungorientierte empfehle ich das "SPEED Performance" - Training

 

      6. Stressreduktion und mehr Energie

Durch chronischen Stress werden körperliche und geistige Leistungsfähigkeit stark beeinträchtigt. Der damit eintretende Oxidative Stress schädigt unsere Zellen. Unsere Verdauung und unser Immunsystem arbeiten nur noch eingeschränkt. Die Folge sind Krankheiten. Kopfschmerzen, Alzheimer, schnelles Altern des Menschlichen Organismus, fehlende Energieproduktion aufgrund von zerstörten Körperzellen, Konzentrationsschwächen, Ausgebranntheit bis hin zum Burnoutsyndrom und Krebs können daraus entstehen. 
Mit diesem Programm reduzieren wir geistigen, körperlichen und Oxidativen Stress, füllen die Energiereserven neu auf und helfen durch eine Ernährungsumstellung die Energieproduktion wieder anzuregen und die Bekämpfung von Energieräubern zu fördern.

Vorteile:

  • Sie verbessern Ihre Energieproduktion
  • Sie halten Ihre Körperzellen frisch und aktiv bis ins hohe Alter
  • Sie haben Energie auch in stressigen Zeiten
  • Sie haben weniger Muskelstress, weniger Verspannungen
  • Sie haben weniger geistigen Stress
  • Sie haben eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit
  • Sie sind wieder Leistungsfähiger
  • Sie sind weniger krankheitsanfällig und somit belastbarer
  • Sie haben weniger Arbeitsausfall aufgrund von Ausgebranntheit

 

      7. SPEED-Performance

Ein speziell für das sportartspezifische Training konzipiertes Trainingssystem bietet SPEED-Performance. Hol das maximale aus deinem Körper heraus. Maximale Leistung und maximale Ergebnisse sind das Ziel. Weitere Informationen gibts hier: SPEED-Performance

 

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