STÄRKERE MUSKELN BESSERE HALTUNG MEHR LEBENSGEFÜHL

 

SPEED-Performance für Fußballer

Level 1: Agility / Level 2: Speedwork / Level 3: Re-Aktion

(auch geeignet für weitere Mannschaftssportarten wie Hockey, Football etc.)

 

 !!Termine können auch von Vereinen als Mannschaftstraining gebucht werden- Anfrage über Kontaktformular!!

 

JL-Personaltraining 
-training for life-

 

Spätestens seit der WM 2006 unter Jürgen Klinsmann und seinem Athletiktrainer Mark Verstegen ist das Functional Training auch im deutschen Fußball nicht mehr wegzudenken. Im modernen Fußball ist ein ganzheitlicher, athletischer Spieler gefragt, der über ausreichend Athletik, Beweglichkeit und Körperkontrolle verfügt, um nachhaltig erfolgreich und verletzungsfrei die Spielzeit zu absolvieren.

Kraft und Schnelligkeit müssen für jede Sportart spezifisch trainiert werden. Im SPEED-Performance für Fußballer werden die Fähigkeiten der Spieler durch ein effektives und ganzheitliches Trainingskonzept zu einem komplexeren Bewegungsmuster und Handlungsschnelligkeit austrainiert. Durch eine Leistungsanalyse und Reaktionstest, wie sie auch im Profisport eingesetzt wird, werden Schwachstellen am Bewegungsapparat aufgedeckt. Ein bewährtes Trainingssystem hilft dabei diese Schwachstellen aufzuarbeiten und zu stärken. Der Sportler wird stärker, schneller, beweglicher, handlungs- und reaktionsschneller und weniger verletzungsanfällig. So kann er sein Spiel und seine körperlichen und geistigen Fähigkeiten auf ein ganz neues Level bringen, denn die Anforderungen an den heutigen Fußballer, sowie auch andere Mannschaftssportler werden immer komplexer.

Level1 – 3 können unabhängig voneinander absolviert werden. Die Teilnahme an Level 2 setzt nicht die Teilnahme an Level 1 usw. voraus. Die Teilnahme ist für alle Altersklassen gestattet.

Jedes Level wird in Form eines 2 Tages-Lehrganges mit insgesamt 10 Stunden Trainingsprogramm absolviert. Alternativ können die Trainingsinhalte auch in mehrere Einzelstunden über verschiedene Tage hinweg aufgeteilt werden. Im Rahmen des jährlich stattfindenen 3 wöchigen Summer Speed Performance Camps werden Themen aus allen drei Bereichen behandelt.


Teilnehmerstimmen zum Speed Performance Camp 2015

"Meine Schwächen (untertrainierte Gesäß- und Schultermuskulatur sowie Koordination) wurden aufgearbeitet, Muskeln wurden aufgebaut und trainiert, Fehlhaltungen behoben und meine Koordination wurde verbessert. Auch die Ernährungstipps vor Spielen sind sehr hilfreich. Der Kurs hat sich zu 100% gelohnt!"

"Ich gebe die Note 1, da ich meine Schwächen aufarbeiten konnte. Ich weiß nun wie ich meine Defizite auftrainieren kann und wie ich meine Muskeln aktiviere. Es hat wirklich Spaß gemacht, mein Körpergefühl wurde verbessert, meine Tiefenmuskulatur und das Gleichgewicht wurden verbessert. Eine Leistungssteigerung ist klar erkennbar. Ich werde beim nächsten mal wieder teilnehmen."

"Klare Verbesserungen in der Beweglichkeit und Agilität sind erkennbar und meine Rückenschmerzen sind fast komplett weg. Die Erkenntnis was mit dem richtigen Training möglich ist, die guten Erklärungen wofür die entsprechenden Übungen wichtig sind, dafür gebe ich die Note 1. Mein Körper fühlt sich nach 6 Einheiten wesentlich besser an als vorher. Das Training war wichtig und hilfreich, es gilt nun da weiter anzuknüpfen." 

___________________________________________

 

Level1: Agility/Beweglichkeit

Inhalte: Bewegungsanalyse, Mobility, Strength, Stability, Agility, Regeneration

(Mobilität/Beweglichkeit, Kraft, Stabilität, Wendigkeit, Regeneration)

Buchung: auf Anfrage

Teilnahmebeitrag: auf Anfrage

 

Level2: Speedwork 

Inhalte: Leitungstest, Mobility, Speedwork, Plyometric, Regeneration

(Mobilität, Schnelligkeit/Antrittschnelligkeit/Sprint, Sprungkraft, Regeneration)

Buchung: auf Anfrage

Teilnahmebeitrag: auf Anfrage

 

Level3: Re-Aktion und Handlungsschnelligkeit

Inhalte: Reaktionstest, Handlungsschnelligkeit, Wahrnehmung, Koordination, Optimierter Bewegungsfluß

(Verbesserung der geistigen Schnelligkeit sowie Reaktions-, Aktions- & Handlungsgeschwindigkeit, differenzierte Wahrnehmungsverbesserung)

Buchung: auf Anfrage

Teilnahmebeitrag: auf Anfrage

 

Zur Buchung und Anfrage nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

 

JL-Personaltraining 
-training for life-

 

 

    Kontakt   -   Impressum

 

Ihr Personaltrainer in der Vulkaneifel um Daun und Wittlich! // contact@JL-Personaltraining.de